Mobil

+49 176 46012376

Email

hallo@madamebalance.de

Achtsamkeit Stressabbau

So formulierst du Ziele, die du wirklich erreichst

In meinem letzten Blogpost „Loslassen in 4 Schritten“ erfährst du, wie du Vergangenes, Konflikte, Verletzungen oder jegliche belastenden Momente in deinem Leben loslassen kannst.Was daraus resultiert ist eine wunderbare Freiheit, …

Allgemein

Vergangenes loslassen in 4 Schritten

Wir halten häufig an Vergangenem fest. Wir haben Angst loszulassen, weil wir befürchten, das Vergangene so vollkommen zu verlieren. Wir vergeben unserer Vergangenheit nicht, weil da das Bedürfnis nach Genugtuung …

Achtsamkeit Emotionen

Glaubenssätze auflösen

Bei Facebook und Instagram schau ich mir gerne an, was meine Kolleg*innen so alles machen. Ich möchte mich inspirieren lassen und von ihnen lernen, wie ich noch besser werden kann. …

Emotionen Selbstfürsorge Vergeben

Wie du verzeihen kannst

Warum du verzeihen und vergeben möchtest Zu vergeben oder zu verzeihen ist eine der heilvollsten Gesten, die wir machen können. Zu vergeben heißt nicht nur, eine Entschuldigung ernsthaft anzunehmen, sondern …

Achtsamkeit Dankbarkeit

5 Übungen mit denen du lernst, dein Leben zu genießen

Sicherlich gibt es auch in deinem Leben Moment, die du nicht genießen kannst oder konntest. Weil dus das Gefühl hast, privat oder beruflich nicht voranzukommen oder gar nicht weißt, was …

Achtsamkeit Selbstfürsorge Stressabbau

Selbstfürsorge für pflegende Angehörige

Für sich selbst zu sorgen ist wichtig, besonders dann, wenn man Angehörige pflegt. In diesem Artikel zeige ich dir 5 einfache Möglichkeiten, wie du im Alltag für dich selbst sorgen kannst.